Donnerstag, 30. August 2012

Vorgestern Abend war ich bei meinem ersten Rotary Meeting in Humberto Primo. Einige werden vielleicht wissen, dass ich mein Auslandsjahr im Rahmen der Jugendaustausch-Programme von Rotary machen - was das genau ist, werde ich nun kurz erklären:

Rotary ist ganz Allgemeinen eine weltweite Organisation die sich für Frieden, Völkerverständigung und wohltätige Zwecke einsetzt. In sehr vielen Ländern haben sich dazu Frauen und Männern aus unterschiedlichen Lebens- und Arbeitsbereichen  in sogenannten Rotaryclubs zusammengefunden um diese Ziele zu erreichen. 
Eine Sparte von Rotary ist die Organisation von Schüleraustauschen zwischen zwei Rotaryclubs verschiedener Länder. Ich, beispielsweise, bin über den Rotaryclub Weimar Bauhaus nach Argentinien gegangen, mein "Gastclub" in Argentinien ist der Club Humerto Primo.
 Vorgestern Abend besucht ich ein Meeting dieses Clubs und  habe etwas über mich und mein Land erzählt.

Heute morgen hatte ich ein "Radio-Interview" des hier ansässigen Radiosenders in Humberto Primo - was bin ich nicht fame ;)) 





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen